Reitschulbetrieb

Reitunterricht

Der Reitverein bietet Kinderreitunterricht und Voltigieren für Kinder ab 6 Jahren an. Geritten wird auf unseren Schulpferden (oder auf dem eigenen Pferd), unterrichtet von Reitlehrerinnen und Reitlehrern mit Trainerschein bis Klasse B. Der Unterricht findet in der Reithalle oder bei gutem Wetter auf dem Außenplatz statt.

Egal, ob Du ein blutiger Anfänger oder ein erfahrener Reiter bist, wir haben das passende Angebot für Dich. Unsere erfahrenen Reitlehrerinnen und Reitlehrern mit Trainerschein bis Klasse B unterstützen Dich dabei, Deine Fähigkeiten zu verbessern und Dein volles Potenzial zu entfalten.

Voltigieren

Die Voltigierstunden für Kinder ab 6 Jahren finden immer samstagsmittags statt.

Voltigieren ist für Kinder eine ausgezeichnete Möglichkeit, ihre körperliche Koordination zu verbessern, ihr Selbstvertrauen zu stärken und ein starkes Gefühl der Teamarbeit zu entwickeln, während sie auf spielerische Weise die Faszination des Reitsports entdecken.

Unsere Schulpferde

25 € Reitunterricht in der Gruppe, 45 Min (mit Vereinspferd)
15 € Reitunterricht in der Gruppe, 45 Min (mit Privatpferd)
30 € Einzelunterricht, 30 Min (mit Vereinspferd)